Das Geschäft

Im Jahr 1991 hat sich Johann Lübbers als passionierter Jäger und Naturfreund sein Hobby zum Beruf gemacht und ein Jagdgeschäft eröffnet.
Sein Sohn Jens Lübbers absolvierte die Büchsenmacher-Ausbildung von 1994-1998 bei der Firma Waffen Wiegand in Warburg und schloss nach drei weiteren Gesellenjahren die Meisterprüfung im Büchsenmacherhandwerk ab.
Das Unternehmen wurde in 2000 um ein zweites Gebäude erweitert, in dem Jens Lübbers seine Büchsenmacherwerkstatt und auch ein Ladenlokal betrieb.

Durch wachsende Anforderungen an die Aufbewahrung der Waffen und die geplante Zusammenlegung von Waffenverkaufsraum und Werkstatt, haben Johann und Jens Lübbers in 2011 das Hauptgebäude um 150 m² erweitert und das bestehende Ladenlokal renoviert.

Dadurch stehen jetzt ein Waffenverkaufsraum und ein Munitionslagerraum nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen, sowie eine moderne Büchsenmacherwerkstatt und eine große Verkaufsfläche für Bekleidung und Zubehör zur Verfügung.
Auf insgesamt etwa 350 m² besteht nun die Möglichkeit, dem Kunden alles rund um die Jagd und die Natur anzubieten. Dazu führen wir Artikel vieler bekannter Hersteller, u.a.

 

Waffen:

  • Beretta, Blaser, Browning, Feinwerkbau, Heym, Krieghoff, Mauser, Merkel, Sako, Sauer & Sohn, Steel Action, Tikka, Verney-Carron, ...

Optik:

  • Swarovski, Zeiss, Blaser, Burris, Falke, Hawke, KITE, Leica, Meopta, Pulsar, ...

Bekleidung:

  • Aigle, Blaser, Browning, Beretta, Fjäll Räven, Meindl, Härkila, Seeland, Dubarry, Baffin, Magellan & Mulloy, ...

Zubehör:

  • Akah, Alberts, Böker, Fritzmann, Gutzeit, Herbertz, Hofmann, Jahnke, Jehn, Laserluchs, NightLux, Puma, ZFS Sagerer Tresor, ...